Freudvoller Kulturpflegetag

 
 

Ende Juni fand auf dem Biogemüsehof Frohmatte ein Kulturpflegetag statt. Das Wetter spielte glücklicherweise mit, sodass die freiwilligen Helfer Alice, Regula und Marco mit dem Arbeitseinsatz pünktlich um 9.00 Uhr starten konnten. Alicia und Regula arbeiteten mit Gartenmeisterin Frieda in den Kultur-Beeten, während Marco und Arnim einen elektrischen Weidenetz-Begrenzungszaun um einen grossen Teil des Gartens aufstellten, damit die Rehe nicht unerwünschte Nachtbesuche in den Kulturen abhalten.

Das wohlverdiente leckere Mittagessen (Geschwellti, Chutney, Gartensalat) bereitete dann Frieda bei sich Zuhause zu. Bei Kafi und Apfelwähe war dann Zeit für einen lebendigen Austausch.

Weil es dann leicht zu regen begann, wurde das Nachmittagsprogramm verkürzt und noch einen Besuch zu den Eseln unternommen. Gegen 15.30 Uhr wurde der Kulturpflegetag gut gelaunt beendet.

Übrigens: Halb- oder ganztägige Garten-HelferInnen sind immer herzlich willkommen! Anmeldung bei Arnim unter Tel. 079 305 13 94 oder per Mail.