Zurück zu allen Veranstaltungen

Ngalso – Die Stille finden


 

Meditations- und Achtsamkeits-Retreat für innere Ruhe.
Der Schwerpunkt des Retreat liegt in der Übung der Meditation mit einer stabilen Sitzposition in dem kraftvollen Zen-Tempel im Felsentor.
Das Sitzen in der Stille wurzelt in der uralten buddhistischen Tradition. Wir erlauben uns, uns hinzusetzen, nichts zu tun und einfach nur aufmerksam zu sein. Die innere Ruhe kehrt ein und wir erkennen, wie verstrickt wir in unseren Mustern und Gewohnheiten sind und welche Spannungen damit einhergehen. Wir werden feststellen, dass das Retreat ein kraftvoller Prozess ist, der uns erlaubt, Distanz zu unseren Gedanken, Gefühlen zu gewinnen. Durch die Achtsamkeit finden wir einen Weg in die wahre Freiheit und Harmonie.
Lu Jong wird als Ergänzung zur Mediation im Sitzen angewendet. Lu Jong ist eine alte tibetische Tradition von Körperbewegungen. Diese Übungen haben eine tief greifende Wirkung auf unsere Gesundheit und unser Glücklichsein. Das Praktizieren von Lu Jong öffnet Blockaden und wandelt Chakras in Kanäle um. Lu Jong basiert auf der tibetischen Medizin. Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung wird die körperliche Gesundheit, mentale Klarheit und Vitalität verbessert.

Eine Stunde Arbeitsmeditation pro Tag (Samu/Karma Yoga) ist integraler Bestandteil bei allen Aufenthalten im Felsentor.

Lharampa Tenzin Kalden
Tibetischer Mönch und Gelehrter. Er studierte 17 Jahre lang an der Klosteruniversität Sera, Südindien, und schloss das Studium der fünf großen Wissenschaften des Buddhismus ab. Er erlangte den Titel des Rabjampa und erreichte die hohe akademische Stufe der Gelug-Tradition, Lharampa. Er erlangte einen westlichen Master Abschluss in unterreligiösen Spiritualität. In Lu Jong Yoga wurde er vom tibetischen Arzt und Lama, Tulku Lobsang, unterrichtet. Seit 7 Jahren unterrichtet der tibetische Mönch die buddhistische Philosophie, Psychologie, Meditation und Yoga an den Interessenten.Lharampa Tenzin Kalden unterrichtet in Deutsch!


 

Kosten

Beitrag für die Lehrenden
Dana (frei gewählter Geldbetrag für die Lehrperson). Bitte in bar mitbringen.

Aufenthalt im Felsentor
CHF 380 (95/Tag) im Mehrbettzimmer
CHF 480 (120/Tag) im Doppelzimmer
CHF 600 (150/Tag) im Einzelzimmer, falls verfügbar
zzgl. Kurtaxe: CHF 8.10 (2.70/Tag)
Im Anmeldeformular hast du die Möglichkeit, uns über Allergien oder Spezielles zu informieren.


Felsentor-Küche
Gebäude und Gartenanlagen

 
 
 
Frühere Veranstaltung: 2. Januar
MASTER Event – Title
Spätere Veranstaltung: 16. September
Stille, Genuss und Loslassen