Zurück zu allen Veranstaltungen

Einführung in die Zen-Meditation


Detaillierte Beschreibung folgt…

Eine Stunde Arbeitsmeditation pro Tag (Samu/Karma Yoga) ist integraler Bestandteil bei allen Aufenthalten im Felsentor.

Paul Shepherd
geboren 1948 in New Jersey USA, verheiratet und Vater von vier Kindern. Begann 1971 seine Zen-Schulung bei Robert Aitken in Hawaii. Er lebte anschließend 17 Jahre in Kamakura/Japan. Dort hat er unter Führung von Yamada Kôun Roshi das Koanstudium absolviert und erhielt von ihm später die Lehrerlaubnis. Im August 2011 erhielt er den Titel «Associate Zen Master» der Sanbô-Zen-Schule.
www.zen-kokoro.org

Katharina Shepherd
lebte während zehn Jahren in Japan und übte Tuschmalerei unter Tazuko Niimura. Zenschulung seit 1973. Sie war Schülerin von Pater Hugo Enomiya Lassalle und absolvierte die Kôanschulung unter Yamada Kôun Rôshi. Zenlehrerin der Zanbô-Zen Schule. Verheiratet und Mutter von vier Kindern. Autorin der Bücher: «Zen in der Kunst der Tuschmalerei», «Handbuch der fernöstlichen Tuschmalerei», beide Theseus-Verlag.
www.tuschmalerei.ch


 

Kosten

Beitrag für die Lehrenden
Dana (frei gewählter Geldbetrag für die Lehrperson). Bitte in bar mitbringen.

Aufenthalt im Felsentor
CHF 190 (95/Tag) im Mehrbettzimmer
CHF 240 (120/Tag) im Doppelzimmer
CHF 300 (150/Tag) im Einzelzimmer, falls verfügbar
zzgl. Kurtaxe: CHF 5.40 (2.70/Tag)
Im Anmeldeformular hast du die Möglichkeit, uns über Allergien oder Spezielles zu informieren.


Felsentor-Küche
Gebäude und Gartenanlagen

 
 
 
Frühere Veranstaltung: 19. Februar
Zen und Yoga
Spätere Veranstaltung: 4. März
Qi Gong und Meditation