Zurück zu allen Events

Zen-Meditation & Workshop Stille, Genuss und Loslassen


Detaillierte Beschreibung folgt…

Eine Stunde Arbeitsmeditation pro Tag (Samu/Karma Yoga) ist integraler Bestandteil bei allen Aufenthalten im Felsentor.

HoKai Österle
HoKai leitet das Zendojo FreiRaum seit 2013. Erste Unterweisungen im Zen erhielt er von seinen Eltern. Er praktiziert seit 1998 in der Traditionslinie von Kobun Chino Roshi und Vanja Palmers. Ordination als Zenpriester 2004. Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation und in Mediation. Verheiratet und Vater eines Sohnes. Hat an der Universität Mainz Politikwissenschaft studiert. Leitete viele Jahre Altenpflegeheime für demenziell erkrankte Menschen. Der heitere und gelassene Geist ist ihm im Leben eine große Herzensangelegenheit. HoKai erfüllt es mit tiefer Dankbarkeit, sein Leben dem Dharma widmen zu können.
www.zenbogenschiessen.de

Roland Rauter
ist gelernter Koch und seit vielen Jahren Veganer aus Überzeugung. Nach der Kochlehre zog es ihn in seinen Wanderjahren durch Küchen im In- und Ausland, wo er auch in der Spitzengastronomie gearbeitet hat. In den letzten zehn Jahren hat er als Küchenchef Jugendliche mit Hörbehinderung und Sonderförderbedarf im Bereich Küche ausgebildet. Mit seinen Büchern möchte er zeigen, dass die vegane Ernährung eine genussvolle Alternative zum Verzehr von tierischen Produkten ist. Roland ist seit mehreren Jahren Zen-Schüler bei Kurt KyuSei Österle.

Gerhard Wiedemann
Durch die achtsame Bearbeitung des Holzes, den Baum darin kennen lernen, seine Kraft entdecken, den Bogen schleifen und schließlich spannen. Seine Energie spüren und diese loslassen, das sind die wesentlichen Elemente die sich beim Bauen und Schießen miteinander verbinden. Seit 2006 Bogenbauer in Berlin. Seit mehreren Jahren Zen Schüler bei Kurt KyuSei Österle.


 

Kosten

Beitrag für die Lehrenden
Dana (frei gewählter Geldbetrag für die Lehrperson). Bitte in bar mitbringen.

Aufenthalt im Felsentor
CHF 570 (95/Tag) im Mehrbettzimmer
CHF 720 (120/Tag) im Doppelzimmer
CHF 900 (150/Tag) im Einzelzimmer, falls verfügbar
zzgl. Kurtaxe: CHF 16.20 (2.70/Tag)
Im Anmeldeformular hast du die Möglichkeit, uns über Allergien oder Spezielles zu informieren.


Felsentor-Küche
Gebäude und Gartenanlagen

 
 
 
Frühere Events: 8. Juni
How to cook your life
Späteres Event: 28. Juni
Zazenkai