Zazenkai – auch online

Einen Tag lang gemeinsam eintauchen in die Stille: im Sitzen (Zazen), Gehen (Kinhin) und Miteinander-Schweigen das Geschenk erleben, das sich im Still-Werden entfaltet. Der besondere Ort, die meditative Atmosphäre des Zendo (Meditationsgebäude) unterstützt uns bei unserer Übung. Eine kostbare Erfahrung für alle, die eine Atempause vom Alltag geniessen möchten oder sich für Meditation interessieren.


Termine

8. April 2024
19. August 2024
4. November 2024

TAGESablauf

10:00 BEGRÜSSUNG, 3x ZAZEN / KINHIN
11:50 REZITATION

12:30 STILLES MITTAGESSEn
13:15 SAMU (ARBEITsmeditation)

14:00 PAUSE

14:15 2x ZAZEN / KInhin
15:25 TEE IM ZENDO
15:40 VORTRAG / Kinhin
16:20 ZAZEN
16:50 REZITATION
17:00 ENDE


Teilnahme im Zendo

Bitte melde dich frühzeitig an, denn das Zazenkai ist oft Wochen vorher schon ausgebucht. Deine Anmeldung ist verbindlich. Falls du nicht kommen kannst, informiere uns bitte unverzüglich. So können wir Interessierte aus der Warteliste noch mit einem Platz beglücken. Als Dana-Beitrag empfehlen wir CHF 50 in die bereitgestellte Danabox.

Du brauchst keine Vorerfahrung. Wir empfehlen dir, zum Sitzen dezente und bequeme Kleidung zu tragen. Unser Küchen-Team sorgt für ein gemeinsames veganes Mittagessen. Wir schliessen jeweils pünktlich ab, sodass du die nächste Rigi-Bahn gut erreichen kannst:

Romiti Felsentor – Vitznau: 17:19 Uhr
Romiti Felsentor – Kaltbad: 17:26 Uhr (Sommer) / 17.51 (Winter)


Anmelden

Online teilnehmen (Code 999)

Du kannst an der Offenen Meditation auch über Zoom teilnehmen und dich gerne schon einige Minuten vorher einloggen. So hast du genug Zeit, um auszuprobieren, ob alles funktioniert. Ach ja, eine Bitte noch: Sei so nett und schalte dein Mikrofon auf stumm.